Impressum

Über uns



wir stellen uns vor

Carmen Wobst

Seit 1986 bin ich als Hebamme in Marktoberdorf tätig. Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester habe ich meinen "Traumberuf" Hebamme erlernt. Seitdem durfte ich über 5.000 Babies auf die Welt helfen und mir somit einen reichen Erfahrungsschatz aneignen.

Den Eltern mit Ihren neugeborenen Babys in dieser aufregenden Lebensphase zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Weg zu begleiten - darin sehe ich den Kern meiner Hebammenarbeit. Mit mehreren Zusatzausbildungen, u. a. Kursleiterin für Beckenboden- und Osteoporose, sowie Fitness und Aerobic, unterstütze ich die jungen Mütter bei der Regeneration und Kräftigung Ihres Körpers.

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.






Ulrike Fichtel

Meine Hebammenausbildung machte ich in Ulm. Anschließend arbeitete ich als angestellte Hebamme in Memmingen. Seit 1999 habe ich das große Glück, in Marktoberdorf, meiner Heimatstadt, als freiberufliche Hebamme tätig zu sein.

Nach der Geburt liegt mir vor allem die körperliche und seelische Entwicklung der Neugeborenen am Herzen. Deshalb habe ich die Zusatzausbildung zur Kursleiterin für Babymassage und Babyschwimmen absolviert.

Zusammen mit meinem Mann und meinen Kindern lebe ich in Marktoberdorf und freue mich diesen wunderschönen Beruf ausüben zu dürfen.